Follow us on Twitter

Webcam

StatsCounter


Besucher heute:107
Besucher gestern:89
Besucher diesen Monat:2174
Besucher Gesamt:253591
Bots heute:81
Normaler Sommer 2012
Mittwoch, den 18. Juli 2012 um 11:06 Uhr

Etwas außergewöhnliches gibt es in diesen Juli schon. Und zwar gab es die letzten 7 Tagen, jeden Tag Niederschlag.

Das ergibt eine Menge von knapp 56 l/m². Also in 7 Tagen ist so viel Regen gefallen, wie sonst in einen halben Monat.

Das außergewöhnliche ist hier nicht zwingend die Menge des Niederschlags, sondern die anhaltende Dauer über Wochen.

Die Tiefausläufer die sonst über Schottland und Großbritannien hängen, sind dieses Jahr durch ein Island-hoch ziemlich weit südlich.

Dennoch kann man sagen, der Sommer 2012 befindet sich im Durchschnitt, auf die letzten 5 Jahre betrachtet. Letztes Jahr im Juni hat es übrigens

mehr geregnet als dieses Jahr.

 

Sie können natürlich auch für andere Monate die Klimadaten der Wetterstation durchforsten. Unter dem Menüpunkt Klimadaten.

 

Wollen wir nun auf Wetterbesserung zum Wochenende hoffen und das sich die Sonne im August öfters zeigen wird.

 

 
© 2008 Wetterstation Kaarst - Stormchaser NRW - Stormchaser RKN - Wettter Kaarst - Wetter Neuss - Wetter - Blitz - Unwetter - Skywarn - Stormchaser Rheinland - Sturmjäger | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de