Follow us on Twitter

Webcam

StatsCounter


Besucher heute:8
Besucher gestern:149
Besucher diesen Monat:2772
Besucher Gesamt:254189
Bots heute:27
Gästebuch

Es gibt 21 Einträge in das Gästebuch.
Seiten: 1 2 »

NameEintrag
Vlog Kamera GuruGeschrieben am: Di 31 Okt 2017 11:27:52 CET
Wirklich eine sehr informative und übersichtliche Seite. Kein Wunder das mittlerweile über 250 000 Leute diese Seite begutachtet haben.  
Machen Sie weiter so!
http://der-perfekte-vlogger.de/
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gif
FrankGeschrieben am: So 04 Dez 2016 19:05:01 CET
Ein richtig gut gelungene Seite, wie ich finde. Weiter so!!
http://www.stormchaserforum.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
HenningGeschrieben am: Do 25 Aug 2016 15:23:48 CEST
Hallo, 
 
ich wohne selber in Kaarst und finde deine Seite absolut klasse. :-) 
Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Es wird immer wieder Niederschlag angezeigt, obwohl es definitiv nicht geregnet hat, wie auch aktuell im Bezug auf die letzten 24 Stunden. Dadurch werden natürlich alle Statistiken gefälscht. Ebenso haut die Sonnenscheindauer nicht so richtig hin. 
Und noch eine Frage zu der Temperaturmessung, kann es sein, dass der Fühler immer wieder in der Sonne ist, die Temperaturen sind recht schwankend und teils ein paar Grad wärmer als ein umliegenden offiziellen Stationen. 
Ich freue mich über eine Antwort. :-) 
 
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft. :-)
Admin Kommentar: Hallo, 
 
vielen Dank für deinen Eintrag. 
Ja leider gibt es ab und zu Niederschlagsmessungen wegen des Rasensprengers. Ich korrigiere diese aber nachträglich immer. 
 
Die Sonnenstunden können auf Grund von Verschattung durch Vegetation leider (Strauch und Baum) nicht realistisch dargestellt werden. 
 
Die Station befindet sich ganztätig in der Sonne und die Einheit ist mit einer Aktivlüftung ausgestattet. Da der Aufstellort in einem eingezäunten Garten ist, ist bei Windstille die Temperatur ca 1-2°C wärmer, wie an Stationen die nach der DIN aufgestellt sind. 
 
Gruß Sebastian
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gif
BurkhardGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:59:46 CEST
Hallo , 
 
Danke für die Antwort !  
Jetzt habe ich es auch kapiert !!javascript:gb_smilie(':p') 
 
Eistag = 24 Std. unter 0° 
Frosttag = mindestens einmal unter 0°
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
BurkhardGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:59:28 CEST
Hallo, 
 
Tolle Seite ! Macht viel Spaß sich das anzugucken. 
 
Eine Anmerkung : 
Jahr - Eistage (Tmax < 0C) [letztes Jahr] 3 [2] 
Jahr - Frosttage (Tmin < 0C) [letztes Jahr] 11 [34] 
 
Eistage sind m.E. Tmax<-10C 
 
Vielleicht möchten Sie das korregieren. 
 
Burkhard
Admin Kommentar: Hallo Burkhard, 
 
da muss ich Sie leider enttäuschen. Der Eistag ist definiert als der 24 stündige Tag unter dem Gefrierpunkte: 
 
Zitat vom Deutschen Wetterdienst: 
"Ein Eistag ist ein Tag, an dem das Maximum der Lufttemperatur unterhalb des Gefrierpunktes (unter 0 °C) liegt, d.h. es herrscht durchgehend Frost." 
 
 
Quelle: 
http://www.deutscher-wetterdienst.de/lexikon/index.htm?ID=E&DAT=Eistag 
 
 
Viele Grüße und Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
CarstenGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:58:37 CEST
Hallo Leute, 
 
vielleicht kann mir jemand helfen. 
War in Kaarst um den Jahreswechsel ein Gewitter ? 
 
Ich würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort mit entsprechenden Datum bekommen könnte. 
 
Vielen Dank 
Carsten
Admin Kommentar: Hallo Carsten, 
 
 
es gab zum Jahreswechsel kein Gewitter im Rhein Kreis Neuss. 
 
Gruß
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
DimitrisGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:58:08 CEST
Very nice site ,best regards from Greece.
Admin Kommentar: Thanks and greetings back
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
BernhardGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:57:45 CEST
sehr schöne Wetter-Homepage mit vielen nützlichen und interessanten Wetterinformationen :)
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
SaschaGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:57:08 CEST
Hallo Sebastian, 
wollte gerade mal schauen was die Regenschauer gestern Abend bei Dir gebracht hat. 
Dabei ist mir Dein Wochenwert aufgefallen [B]736,2l/m²[/B]. 
 
In der Wochengrafik sieht man aber auch das dieser Fehlwert wohl aus der [B]vergangenen Nacht[/B] ist. 
 
;) 
 
Gruß aus der Nachbarschaft. 
Sascha
Admin Kommentar: Huhu Sascha, 
 
danke für die Information. Es kam leider zu einer Fehlsendung. 
 
Ist nun korrigiert. 
 
Gruß
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
AstridGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:56:32 CEST
Hallo Sebastian, 
 
ich komme aus Kaarst, wohne aber seit 9 Jahren in der Schweiz. Irgendwann bin ich auf Deine homepage gestossen und finde sie grossartig. Immer wenn mich das Heimweh packt, schaue ich bei Dir nach, wie es denn zu Hause so aussieht. Bitte weiterhin die schönen Fotos veröffentlichen. Finde ich grossartig. 
 
Beste Grüsse 
Astrid
Admin Kommentar: Hallo Astrid, 
 
das freut mich sehr zu hören. Danke. 
 
Ich habe momentan ein Problem mit dem hochladen neuer Fotos. Werde dies aber weiterhin machen und versuche die Galerie zu pflegen.
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
UlrichGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:56:01 CEST
Hallo Sebastian 
 
Sehr schöne Homepage mit tollen Fotos. Klasse Infos und Wetterdaten. Weiter so! 
 
Grüsse 
 
Ulrich
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
RainerGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:55:40 CEST
Hallo Sebastian, 
 
auf der Suche nach verlässlichen Luftdruckdaten für Kaarst bin ich zufällig auf Deiner Seite gelandet. Kurz und knapp: faszinierend, wunderbar - und sehr hilfreich! Schön, dass es noch Private wie Dich gibt, die sich mit Eifer für derartige Dinge ins Zeug legen - weiter so! 
 
Beste Grüße, 
 
Rainer
Admin Kommentar: Danke, ich gebe mir Mühe am Ball zu bleiben.
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
H. DieterGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:55:20 CEST
Hallo Bastian, 
 
Die Homepage ist SUPER TOLL. 
 
Mach weiter sooooo. 
 
 
Lieben Gruß H. Dieter
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
PeterGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:56:13 CEST
Hallo Sebastian 
 
Das ist hier eine prima Homepage. Klasse Wetterdaten und eine schöne Fotogalerie.Die Fotos sind mit einer DSLR entstanden? (Illunina 2010) 
 
Viele Grüße 
 
Peter
Admin Kommentar: Hallo Peter, 
 
ja eine Canon EOS 350D (RebellXT). 
 
 
Gruß
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
WilfriedGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:54:38 CEST
Hallo Sebastian, 
 
schöne Homepage, klasse. Nicht nur Wetter. (aber bisschen mehr könnte es schon sein. Laughing - Kein Tadel). 
 
Die HP sauber und ubersichtlich. 
 
Nadann weiterhin viel Erfolg damit. Du weisst ja Wetter und HPs werden NIE fertig. Smile 
 
LG aus Nettetal-Kaldenkirchen 
 
Wilfried
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gif
ConstantinGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:54:14 CEST
Hallo Sebastian, 
 
Klasse Fotos von der Illumina!!! 
 
Habe jetzt auch die Fernbedienung, die Du hast. 
 
VG aus Büderich 
 
Constantin
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
JonasGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:53:46 CEST
Hallo Sebastian! 
 
 
Tolle Homepage hast du da! Sehr übersichtlich gestaltet, und auch auf einem Netbook mit geringer Auflösung "funktioniert" sie recht gut.Wegen der Webcam kann ich Wilfried nur Recht geben: sehr gutes Bild, dass deine Kamera da abliefert! 
 
 
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen mit deiner Homepage & Wetterstation 
 
 
Mfg 
 
 
Jonas
Admin Kommentar: Danke!
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
pGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:53:18 CEST
wohin zeigt die Webcam???????? Nach ost??
Admin Kommentar: Nach Norden, Richtung Meerbusch Osterrath
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
WilfriedGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:53:00 CEST
Hallo Sebastian, 
 
gute HP und Glückwunsch zur Webcam, schönes und qualitätsmässig gutes Bild. 
 
Deine Seite gefällt mir sehr gut. 
 
LG 
 
Wilfried
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
ManuelaGeschrieben am: Mi 18 Jul 2012 11:52:21 CEST
Kiss hallo zusammen!! ich hoffe das es heute nicht so schlim wird mit dem wetter!! 
 
gruss manu
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
Powered by SefBook und Joomla Hosting
© 2008 Wetterstation Kaarst - Stormchaser NRW - Stormchaser RKN - Wettter Kaarst - Wetter Neuss - Wetter - Blitz - Unwetter - Skywarn - Stormchaser Rheinland - Sturmjäger | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de